Frühstücksbrote

Nach dem letzten Beitrag fragen sich sicher einige, wie denn meine Schulzeit verlaufen ist, dass ich solch harte Bandagen bekommen habe. Nun meine Schulzeit in Hürth in der Grundschule verlief….wie soll ich es ausdrücken…nicht ganz reibungslos. Meine Mutter musste meinen 5 Jahre jüngeren Bruder versorgen und dementsprechend musste ich nach einmaliger Begleitung jeden Morgen alleine …

Gewalt in der Grundschule meiner Tochter

Ein Thema, das viel zu oft verschwiegen und noch häufiger verharmlost wird. Heute erzähle ich euch eine Begebenheit an der Grundschule meiner ältesten vier Töchter, das ist jetzt ca. 24-25 Jahre her. Die Namen der Beteiligten habe ich bewusst verändert, damit mich nicht nachher einer verklagt. Die beteiligten Personen werden sich sicherlich in den Schilderungen …

Lernen und Lehren

Wie ich meine ersten Lernerfahrungen machte und was dann in der Schule passierte Eine meiner absoluten Lieblingstrainerinnen war Frau Vera F. Birkenbihl und ich bin froh, dass ich sie noch kennenlernen durfte, bevor sie gestorben ist. Ihre Bücher habe ich verschlungen und durch ihre Lernmethode mein Wissen in einer unfassbaren Geschwindigkeit erweitert und das ohne …

Veränderungen

Nachdem ich zwei Jahre um die Beibehaltung meiner gewerblichen Tätigkeit gekämpft habe, habe ich am 8.02.2022 beschlossen das Gewerbe nun abzumelden. In den vergangenen zwei Jahren sind meine Umsätze nicht mal mehr bei Null gelandet, sondern wir haben die Kosten aus unserer privaten Haushaltskasse tragen müssen. Ja, Corona hat den größten Teil dazu beigetragen. Es …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner