Corona-Impfung

Hallo ihr Lieben, morgen haben mein Mann und ich unseren ersten Termin zur Corona-Impfung mit Biontec oder Moderna. Jedenfalls ein mRNA-Impfstoff. Bin ich aufgeregt? Nicht mehr als vor jeder anderen Impfung. Habe ich Angst? Nein, auf jedenfall viel weniger als vor einer COVID-Infektion. Ich bin einfach nur froh, wenn diese Impfung hilft die Infektionen einzudämmen …

Was ich so mache

Also, wenn ich nicht gerade mit Haushalt, Hausaufgaben der Tochter und den Katzen beschäftigt bin dann gestalte ich Karten, Geschenkverpackungen und Dekorationen mit Stempeln, Stanzen, Scheren und wunderschönen Papieren. Papier hat es mir schon immer angetan. Wenn ich ein Buch kaufe und die Folie davon entferne (schöner fände ich übrigens auch hier die Plastikhülle abzuschaffen …

Endlich wieder Schule

Am Montag konnte Sarah endlich wieder in die Schule gehen. Zuerst war sie etwas verängstigt, weil sie schon solange nicht mehr „normalen“ Schulbetrieb erlebt hat und natürlich schwebt da auch die Angst vor Corona im Hintergrund. Doch jetzt nach einer Woche ist sie total ausgeglichen und stellt fest, dass sie diese Normalität vermisst hat. Und …

Immer noch erkältet

Wie ich bereits in einem vorherigen Betrag erwähnt habe, ist Sarah erkältet und das ist echt eine hartnäckige Erkältung mit Husten, Schnupfen und Halsweh. Eigentlich müsste sie zur Schule gehen, geht aber nicht. Erst weil sie auf Corona getestet wurde und jetzt, weil sie zwar kein Corona hat aber übelst hustet und schnieft. Es gibt …

Werbe-Mails

Ich bin seit vielen Jahren, fast schon 25 Jahre, selbständig und bekomme genau wie ihr alle Werbemails und das nicht zu knapp. Viele erfolgreiche Leute behaupten im Web, dass man durch gutes eMail-Marketing mehr verkauft. Ich beobachte mich und meine Freundinnen seit ein paar Wochen ganz genau und stelle genau das Gegenteil fest. Gute Leute …

Corona-Test

Seit letzte Woche Dienstag ist meine Tochter Sarah erkältet. Sie hustet und niest, ihr tun die Knochen weh. Alles ist doof. Also habe ich zuerst mal dafür gesorgt, dass sie keinen ansteckt und sie zu Hause behalten. Natürlich nicht ohne ärztliches Attest. Ihr müsst nämlich wissen, dass ich meine Tochter im letzten Halbjahr wegen der …

Consent Management Platform von Real Cookie Banner