SPD nochmal

Als ich 2021 aus der SPD ausgetreten bin, dachte ich, ich könnte das Thema Politik hinter mir lassen, mein Leben fröhlich weiter leben. Ich stellte mir vor, dass ich einfach das tun könne, was mir gefällt und ich würde es mir gut gehen lassen.

Meiner Ansicht nach sollten jetzt mal die anderen Politik machen und ich würde dabei einfach zusehen.

Wortwitz: Es hat mir nicht gefallen nur zu tun, was mir gefällt 😂

Was ich total unterschätzt hatte ist die Frustration, die sich bei mir aufgebaut hat, über all die unerledigten Sachen: Förderungen von Familien, Geschlechtergerechtigkeit, das veraltete Schulsystem, Umweltschutz uvm.

Zwei Jahre lang habe ich versucht dem Druck standzuhalten und mich zunehmend mehr geärgert…über die ständigen Wiederholungen alter Muster und „ewig grüßt das Murmeltier“.

Ich weiß nicht, wie Menschen es aushalten können über Politik zu schimpfen um dann doch in der Lethargie des Zuschauers zu verharren. Scheinbar bin ich dafür nicht designt. 🤷‍♀️

Also bin ich im Frühjahr wieder eingetreten in die SPD. Es scheint so, als wenn mein Weg hier noch nicht zuende ist. Jetzt bin ich gespannt auf den 31.05.2023, da ist die Mitgliederversammlung der AFS in Elsdorf und ich möchte gerne mitwirken. Ich werde berichten.

Viele Grüße

Petra

Schreibe einen Kommentar

Consent Management Platform von Real Cookie Banner